Zu meiner Person / Publikationen

Zu meiner Person

Vor meiner Tätigkeit als klassisch arbeitende Homöopathin war ich beruflich zunächst als Verwaltungsangestellte in einem Kreisjugendamt, später, nach entsprechendem Studium als Musikpädagogin und Fachbereichsleiterin für Musikalische Früherziehung an einer Jugend-Musikschule tätig.


Dazwischenliegend erlangte ich den examinierten Abschluss des Funkkollegs „Beratung in der Erziehung“.


Am Kepplerinstitut in Karlsruhe schloss ich ein 2 1/2 -jähriges Heilpraktiker Vollzeitstudium ab. Im Anschluss daran, im April 1994 erlangte ich durch eine erfolgreich abgelegte Prüfung, die amtsärztliche Zulassung zur Heilpraktikerin durch das Staatliche Gesundheitsamt Karlsruhe.


1991 bis 1994 homöopathische Ausbildung am Keppler Institut.


Seit 1994 eigene Praxis für Klassische Homöopathie und Psychotherapie in Eggenstein-Leopoldshafen.


Abgeschlossenes achtsemestriges berufsbegleitendes Studium Klassische Homöopathie an der Internationalen Akademie für Klassische Homöopathie in Griechenland auf der Insel Alonissos  bei dem weltbekannten Homöopathen und alternativen Nobelpreisträger Georgos Vithoulkas.


Weiteres mit Diplom abgeschlossenes, berufsbegleitendes Studium bei dem international anerkannten belgischen Homöopathen  Dr. Alfons Geukens, damals Dozent in Augsburg.


Fortlaufend Besuch von Weiterbildungsseminaren bei international bedeutenden Homöopathen wie Prof. Georgos Vithoulkas, Dr. Alfons Geukens, dem amerikanischen Homöopathen  Dr. Paul Herscue, dem argentinschen Homöopathen Dr. Carrars und Dr. Candegabe, den indischen Homöopathen Dr. Sehgal und Dr. Rajan Sankaran und andere.


1994 Abschluss der Psychotherapeutenausbildung an der Paracelsusschule Karlsruhe.


Januar 2005 Abschluss der Grundausbildung Lösungsorientierte Hypnose am Zentrum für Angewandte Hypnose Mainz.


Seit Juni 2005 Weiterbildung in lösungsorientierter selbstorganisatorischer Hypnotherapie.


März 2006 Abschluss des Aufbaukurses Lösungsorientierte Hypnose.


Publikationen
Nachfolgend für Sie einige meiner Referate als PDF:
Klassische Homöopathie PDF Depressionen PDF Pulsatilla PDF
Share by: